
Stockelsdorf – In gewohnt gemütlicher Atmosphäre verlief die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obernwohlde in der denkmalgeschützten Doerpskaat.Ortswehrführerin Andrea Kaacksteen begrüßte insgesamt 23 aktive Mitglieder sowie vier Ehrenmitglieder. Ein ganz besonderer Moment war die Anwesenheit des 95-jährigen Ehrenmitglieds Otto Schöning, der mit Stolz auf beeindruckende 79 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurückblicken kann – eine Leistung, die bei allen Anwesenden große Anerkennung hervorrief.
Neben den Kameradinnen und Kameraden freute sich die Ortswehrführerin auch über den Besuch zahlreicher Gäste aus Politik und Verwaltung. Bürgermeisterin Julia Samtleben, Bürgervorsteher Manfred Beckmann, der zuständige Fachbereichsleiter Bürgerdienste Stefan Köhler sowie Gemeindewehrführer Lars Schöppich unterstrichen mit ihrer Teilnahme die Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.
Im Verlauf der harmonisch verlaufenden Versammlung wurden Johannes Hagel für 30 Jahre und Andrea Kaacksteen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Zudem durften sich Darius Fröhlich über seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann und Christian Ploog über die Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann freuen.
Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen, bei dem die Versammlung in geselliger Runde einen angenehmen Ausklang fand.








