Auszeichnung für Oldenburger Wallmuseum

Flensburg – Auch in diesem Jahr hat der Museumsverband Schleswig-Holstein und Hamburg eine Einrichtung aus Ostholstein ausgezeichnet. Nach dem zeiTTOR in Neustadt in Holstein im Jahr 2015 und der Galileo Wissenswelt (Fehmarn) im vergangenen Jahr wurde nun das Oldenburger Wallmuseum in diesem Jahr als „Zertifiziertes Museum“ geehrt.

In einer feierlichen Veranstaltung auf dem Museumsberg Flensburg erhielten in der vergangenen Woche sieben Museen die Auszeichnung "Zertifiziertes Museum 2017":

Eisenkunstgussmuseum Büdelsdorf
Flensburger Schifffahrtsmuseum und Rum-Museum
Museum des Kreises Plön mit Norddeutscher Glassammlung, Plön
Museumsberg Flensburg
Natuwissenschaftliches Museum, Flensburg
Oldenburger Wallmuseum, Oldenburg/Holstein
Pinneberg Museum

Seit 2014 sind insgesamt 25 Museen entsprechend ausgezeichnet worden.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...