Abschlusskonzert mit der „Aufforderung zum Tanz“

Fehmarn – Die Burger Kunsttage enden am Freitag, den 18. Mai mit einem Konzert, bei dem das renommierte „Klaviertrio Würzburg“ im Senator-Thomsen-Haus (Burg, Breite Straße 28) für ein besonderes Highlight sorgen wird. Unter dem Motto „Aufforderung zum Tanz“ erklingen das Klaviertrio G-Dur KV 564 von Wolfgang Amadeus Mozart, das Notturno D 987 von Franz Schubert, das Klaviertrio H-Dur op. 8 von Johannes Brahms sowie die Suite für Klaviertrio des zeitgenössischen Komponisten Thomas Stöß.

Das Klaviertrio Würzburg besteht aus den Schwestern Katharina Cording (Violine) und Karla-Maria Cording (Klavier) sowie dem Cellisten Peer-Christoph Pulc. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat das Ensemble zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gegeben und war bei renommierten Festivals wie den Mendelssohn-Festtagen in Leipzig oder den Bayreuther Festspiel-Soiréen zu Gast. Außerdem spielte es anlässlich der Verleihung des Deutschen Kulturpreises an Daniel Barenboim. Aufnahmen des Trios wurden vom BR, NDR, WDR 3, MDR und Deutschland Radio Kultur ausgestrahlt.

30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn (19.30 Uhr) gibt die Musikwissenschaftlerin Dr. Andrea Susanne Opielka eine kurze Konzerteinführung. Im Kartenpreis von 16 Euro (Kinder 8 Euro; Erwachsene mit ostseecard 15 Euro) ist ein Begrüßungsgetränk (Sekt oder Orangensaft) enthalten. Tickets gibt es in den beiden Touristinformationen in Burg und Burgtiefe sowie in der Buchhandlung Niederlechner und der Inselbuchhandlung Rauert.

Weitere Infos unter www.fehmarn.de oder 04371-506300.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“