Königinnen der Nacht haben vielfältigen Hofstaat

Plön – Sie sind die Königinnen der Nacht: Blumen, die ihre wahre Schönheit im Verborgenen
entfalten. Wenn es dunkel wird, öffnen sich ihre Blüten oft nur für wenige Stunden. Manche
fangen auch erst jetzt an zu duften. Im Rahmen der Reihe "Garten.Querbeet" kann man mit
Sonja Fuhrmann vom Naturpark Holsteinische Schweiz e. V. am Mittwoch (4.7.) von 20.45 bis etwa 22.15 Uhr nach diesen Schönheiten in der alten Schlossgärtnerei in Plön
Ausschau halten.

Doch warum bewahren diese Pflanzen ihre verführerische Pracht ausgerechnet für die Nacht auf? Wer dient diesen Schönheiten –auch wenn nicht ganz uneigennützig? Wieso sind die in der Nacht blühenden Pflanzen wichtig für die Artenvielfalt? Wer traut sich mit Hilfe eines Mikroskops einem Nachtschmetterling näher in die Augen zu schauen?

Wer mit auf die abendliche Exkursion möchte, der sollte sich unter 04522-749380 anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es wird ein Teilnahmebeitrag erhoben: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro. Teilnahmebedingungen unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de.

Bitte Taschenlampe mitbringen! Und: Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Treffpunkt: Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9 in 24306 Plön.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...