Kulturhighlight in der Holsteinischen Schweiz

Malente – Ein neues Kulturhighlight startet am 16. und 17. September im Malenter Kulturpark und im Haus des Kurgastes. Die Veranstaltung „Malente Metamorphosen" des Tourismus-Service Malente, den Freunden des Kurparks in Kooperation mit der Sparkasse Holstein stellt zahlreiche Programmpunkte vor. Die Besucher erwartet ein zweitägiges Kulturerlebnis, bei dem Künstler und Künstlerinnen aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland sich mit dem Thema Metamorphose, also Veränderung und Wandlung, kreativ auseinandersetzen.

Mehr als 30 kreative Beiträge aus Bildender und Darstellender Kunst, Musik, Literatur und Fotografie können in Malente erkundet werden. Mitmach-Aktionen und Workshops werden angeboten. Im Kurpark als Gesamtkunstwerk von Architektur (Peter Arp) und Landschaftsgestaltung (Karl Plomin) findet die Vielfalt der Künste eine ideale Plattform.
Musikalisch werden beide Tage von der Band „Knuppene" (norwegisch „Die Schätzchen") begleitet. Die heimische Band spielt lockere Folk-Musik und will mit zumeist traditionellen Songs aus Skandinavien begeistern. Das Wingi -Café versorgt alle Besucher mit Kaffee, Cup Cakes, mit handgemachten Zuckerblüten und herzhaften Kleinigkeiten.

Eine besondere Aktion ist die Mitmach-Aktion „Bunter Stuhl". Hierbei werden von den Veranstaltern 20 Stühle zur Verfügung gestellt, die sich von den Akteuren frei in persönlicher und gestalterischer Weise in individuelle Kunstobjekte verwandeln sollen. Um zu sehen, wie so etwas aussehen könnte, steht ein gestalteter „bunter“ Stuhl ab sofort im Tourismus-Service, Bahnhofstraße 3 in Malente zur Schau.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Radfahrer auf Fehmarn nach Trunkenheitsfahrt sehr aggressiv

Fehmarn - Ein alkoholisierter Radfahrer war auf Fehmarn am Montagabend (15.4.) zunächst vermutlich gestürzt. Gegenüber einer Frau, die ihm zur Hilfe kam, zeigte er...