Erste Hausvollversammlung im Jugendtreff

0

Timmendorfer Strand – Bereits seit 2010 ist es gesetzlich festgeschrieben, dass Kinder und Jugendliche in allen Belangen, die ihr tägliches Leben und ihr Umfeld betreffen, mitbestimmen dürfen. Dies wird im Jugendtreff ernst genommen und umgesetzt. In diesem Rahmen wurde am 27. August die erste Hausvollversammlung im Jugendtreff der Gemeinde Timmendorfer Strand durchgeführt.

Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen durften insgesamt 15 Jugendliche daran teilnehmen. In der gut besuchten Versammlung ging es darum, welche Aktivitäten sich die Jugendlichen bis zum Jahresende in ihrem Freizeitbereich wünschen.

Nach einer umfangreichen Ideensammlung stimmten die Anwesenden ab und entschieden sich für die Organisation einer Halloween-Party (geplant ist der 30.10.), für die Durchführung von Filmtagen (geplant nach den Herbstferien) und der Renovierung eines Jugendraumes nach eigenen Vorstellungen. Die Hausvollversammlung fand im Rahmen von Beteiligung nach § 47f GO statt und wird zukünftig fester Bestandteil der Offenen Kinder- und Jugendpflege sein. (PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein