Klavierkonzert mit Gregor Tippl - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Stockelsdorf – „Ich freue mich, für Sie Klavier spielen zu dürfen!,“ so lädt Gregor Maximilian Tippl zu seinem nächsten Konzert am Sonntag (7.9. – ab 17 Uhr) im Stockelsdorfer Herrenhaus (1. OG – Zugang nicht barrierefrei) ein.


Gregor Maximilian Tippl beschreibt sich und sein Konzert wie folgt: „Ich spiele, seit ich 4 Jahre alt bin Klavier. Mein Vater, Harald Tippl, hat mir schon in meinen frühen Jahren vermittelt, was es heißt, mit Leidenschaft und Liebe am Klavier zu sitzen. Durch ihn als größte Inspiration und durch meine langjährige Klavierlehrerin Elena Pavlova habe ich mich fortlaufend weitergebildet und neue musikalische Perspektive errungen. Auch nach zwölf Jahren Klavierunterricht habe ich nie die Lust verloren, sondern neue Genres wie Jazz, Blues und Boogie-Woogie dazu gewonnen. Diese neue Begeisterung brachte mich auf unzählige Workshops nach Lübeck, Rendsburg und sogar in die Schweiz, um von Meistern wie Chris Conz zu lernen.“


„Neben eigenen Arrangements präsentiere ich auch zeitlose Jazzklassiker in verschiedenster Stilistik. Das Wichtigste bleibt hierbei die musikalische Unterschrift des Pianisten. Der schönste Moment eines Musikers ist das Lächeln in den
Gesichtern seines Publikums. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass meine Musik wirkt und meine persönliche Motivation.
Freuen Sie sich auf eine unverwechselbare Zeitreise durch Groove und Harmonie!“

Karten für das Konzert erhalten Sie ab sofort während der Öffnungszeiten im Rathaus bei Christiane Hildebrandt in Zimmer 8 oder 13 für 15 Euro (inkl. 1 Getränk). Sie können die Karten gerne auch per E-Mail reservieren c.hildebrandt[at]stockelsdorf.de oder sich vormittags telefonisch unter 0451-4901-156 melden. Restkarten sind an der
Abendkasse erhältlich.

(Quelle: Gemeinde Stockelsdorf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marlis Schütt)