Foto: ar
- Anzeige -

Eutin – Ab dem 1.2.2024 werden die bisherigen Online-Angebote im Zusammenhang mit der Zulassung von Kraftfahrzeugen (iKfz-Stufe 3) bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen. Hiervon sind voraussichtlich alle bisherigen Online-Angebote (Abmeldungen, Wiederzulassungen, etc.) betroffen.

Wie die Kreisverwaltung Ostholstein weiter mitteilt, sind technische Umstellungen während der Einführungsphase der nächsten Ausbaustufe (iKfz-Stufe 4) im Online-Zulassungswesen für Kraftfahrzeuge der Grund für die Entscheidung. Sämtliche Dienstleistungen müssen deshalb bis auf Weiteres vor Ort in der Zulassungsstelle erledigt werden.

Wunschkennzeichen und Termine können weiterhin online reserviert werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unbedingt die Hinweise zur Online-Terminvereinbarung.

Die Entscheidung, die bereits laufenden i-Kfz-Online-Dienste bis zum voraussichtlichen Start der iKfz-Stufe 4 am 1.4.2024 abzuschalten, hat das Kraftfahrtbundesamt getroffen. Bundesweit sind von dieser Entscheidung mehr als zwei Drittel aller Zulassungsbehörden betroffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein