Coronavirus hat das Land fest im Griff

0

Berlin – Schon zum dritten Mal in Folge liegt die Tagesquote der Neuinfektionen mit dem Coronavirus über der Marke von 2500. Exakt 2563 wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts heute von den Gesundheitsämtern gemeldet. Die Gesamtzahl der Todesfälle stieg um 19 auf 9572.

In Schleswig-Holstein stieg die Zahl der gemeldeten Infektionen auf 50, gestern 27, vorgestern 49.

In Schleswig-Holstein müssen sich Einreisende aus Risikogebieten für zwei Wochen in Quarantäne begeben oder zwei negative Corona-Tests innerhalb von fünf Tagen nachweisen. Das gilt auch für alle, die aus Berlin-Mitte und Berlin Neukölln in den hohen Norden kommen. Die Hansestadt Lübeck hat ein Online-Meldeformular für Rückkehrer aus Risikogebieten vorbereitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein