"Zusammen gegen Hass und rechte Hetze": Demonstration am 10. Februar - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Die Telekom informiert darüber, dass 2.000 Haushalte mit 1.000 Gebäuden in Timmendorfer Strand, in Niendorf/Ostsee, im Ortsteil Överdiek und in Hemmelsdorf an das Glasfasernetz angeschlossen werden sollen.

Foto: ar

Kostenfreie Hausanschlüsse können unter www.telekom.de/glasfaser gebucht werden. Die Hausanschlüsse sind nicht an einen tariflichen Vertrag gebunden. Ist die Bauphase der Telekom abgeschlossen, können Immobilien auch noch nachträglich angeschlossen werden, allerdings dann zum Preis von 799,95 Euro pro Anschluss.

Am Montag, 11. März beginnt der zweite Bauabschnitt des Glasfaserausbaus mit der Erschließung am Niendorfer Hafen. Von dort aus werden die Glasfaserkabel Richtung Rodenbergstraße, bis zum Gartenweg in Richtung Niendorf/Ostsee und in der Strandstraße bis Höhe Meerwasserhallenbad verlegt.

Foto: Arno Reimann

Die Telekom baut Anschlüsse mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Unternehmen können außerdem Geschäftskundentarife bis 100 Gbit/s buchen. Damit können Kunden über einen superschnellen Anschluss für digitales Lernen und Arbeiten, Streaming und Gaming gleichzeitig verfügen.

Die ersten Anschlüsse werden laut Aussage der Telekom bereits im dritten Quartal des Jahres 2024 bereitstehen.

Weitere Informationen zum Glasfaserausbau in der Gemeinde Timmendorfer Strand finden sich unter:

www.telekom.de/glasfaser

www.telekom.de/telekom-shops

Bei Fragen ist die kostenfreie Hotline der Telekom unter der Rufnummer 0800-2266100 zu erreichen.

In der Gemeindeverwaltung stehen Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 04503-807-133 zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein