Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – er Haupt- und Finanzausschuss des ostholsteinischen Kreistages tagt heute (1.11.) im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Bestellung eines Prüfers für das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt, die Bestellung einer Gleichstellungsbeauftragten, der Bericht der Vorsitzenden des Frauennotruf Ostholstein über Entwicklungen und die finanzielle Situation, die Mitgliedschaft der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH (EGOH) im Verband der Wirtschaftsförderungen in Schleswig-Holstein sowie die Annahme einer Sachspende für die Berufliche Schule Eutin.

Außerdem beraten die Mitglieder über den Haushalt 2023 für den Kreis Ostholstein, mehrere Produkthaushalte 2023, die Änderung des Vertrages über Dienstleistungen zwischen dem Kreis Ostholstein und der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH (EGOH) sowie die Koordination der Ausschussarbeit.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses und findet als Präsenzsitzung statt. Interessierte Einwohner können die Sitzung im Kreishaus oder über einen Livestream im Internet (www.kreis-oh.de) mitverfolgen.

Zu Beginn der Sitzung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Fragen von Einwohnern können auch vor der Sitzung per E-Mail an einwohnerfragestunde@kreis-oh.de gestellt werden.

Nähere Informationen und die vollständige Tagesordnung stehen auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-oh.de unter dem Stichwort „Kreistagsinfo“ zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein