Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Die Osterferien stehen vor der Tür und das heißt: Ferienpass-Zeit! Der Jugendtreff Timmendorfer Strand bietet auch in diesem Jahr in den Ferien ein spannendes, vielfältiges und kreatives Programm. Naturkundliche Angebote, actionreiche Ausflugsfahrten, kreative Workshops und viele weitere Veranstaltungen sind geplant. Die Kinder und Jugendlichen können zum Beispiel in den Sommerferien auf Wasserski gleiten, Schwarzlichttheater spielen oder an einem Graffiti-Workshop teilnehmen. Zudem soll es in den Sommerferien wieder eine Ferienfreizeit – voraussichtlich auf der Nordseeinsel Neuwerk – geben.

Aber auch in den Osterferien gibt es ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto: Spiel und Spaß – für Langeweile keine Zeit, wie zum Beispiel einen Skatekurs mit Marschiis Skateschool, eine Comicwerkstatt unter der Anleitung der PhantasieWerkstatt Hamburg, Bernsteinschleifen mit der Naturwerkstatt Priwall oder einen Ausflug ins Mininaturwunderland Hamburg. Der Dank geht an alle Veranstaltenden und Mitwirkenden des Osterferienpasses.

Seit dem 28.2.2024 können alle Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren, die in der Gemeinde Timmendorfer Strand wohnen oder hier zur Schule gehen, das Ferienpassprogramm der Gemeinde Timmendorfer Strand unter ferienpass-timmendorfer-strand.de einsehen und eine Wunschliste erstellen. Wer sich nicht online anmelden kann, hat die Möglichkeit, seine Anmeldung während der Öffnungszeiten im Jugendtreff Timmendorfer Strand (Poststraße 36d) aufzugeben. Termine zur Verlosung/Verteilung der Veranstaltungsplätze sowie zum Bezahlen sind auf der Homepage ferienpass-timmendorfer-strand.de aufgeführt. Eine Abrechnung über die Bildungskarte ist möglich. Ermäßigungen sind in besonderen Fällen ebenfalls möglich. Für Fragen zum Ferienpass steht das Team der Kinder- und Jugendberatung unter 04503-2958 oder a.knoop@jtts.de zur Verfügung.

Wer Lust und Zeit hat, den Ferienpass ehrenamtlich zu unterstützen, zum Beispiel mit einer eigenen Veranstaltung oder als Fahrerin oder Fahrer, kann sich gerne direkt bei Tatiana Pourkian (t.pourkian@jtts.de) oder Ann-Cathrin Knoop (a.knoop@jtts.de) melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein