Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – In der Fußgängerzone der Kreisstadt gibt es jetzt einen öffentlichen Bücherschrank. Ein Ort, an dem jeder kostenlos Bücher mitnehmen, lesen, tauschen und sich gleichzeitig mit Gleichgesinnten begegnen kann.

Das Vorhaben wird im Rahmen des Förderprojektes „Eutin macht mit“ organisiert. Beim öffentlichen Bücherschrank handelt es sich um die Siegeridee aus dem Themengebiet Dekoration. Für die Umsetzung fand ein Austausch mit dem Ideengeber Jan Hoffmann, Inhaber der Buchhandlung Hoffmann in der Peterstraße, statt. Das Projekt „Bücherschrank“ hat die meisten Stimmen unter den Siegerideen aller vier Themenfelder erhalten.

Der Bücherschrank ist ein ein hochwertiges Stadtmöbelstück, das gut zum restlichen Mobiliar im öffentlichen Raum passt. Er steht in der Königstraße vor der Parfümerie Schuback. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Hoffmann, der WVE, Stadt Eutin sowie der Eutin Tourismus GmbH realisiert. Die Erstbestückung des Bücherschrankes erfolgt durch die Buchhandlung Hoffmann. Auch Bürgermeister Sven Radestock hat ein eigenes Werk beigesteuert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein