Eutin – Die Nachwuchswerbung der Landespolizei veranstaltet auch in diesem Jahr die „Polizei Inside Beach-Tour“. Unter dem Slogan „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ wird an vielen verschiedenen Stränden in Schleswig-Holstein beraten. Es gibt Informationen über den Beruf des Polizeibeamten und das kommende Einstellungsverfahren.
Seit dem 15. Juli ist das Bewerbungsportal auf der Homepage der Landespolizei freigeschaltet. Eine Bewerbung ist jetzt für die Ausbildung oder das Studium zum 1.8.2026 möglich.
Für eine ansprechende Strand-Atmosphäre sorgt die Beach-Area. Unter Sonnenschirmen, im Pavillon oder lässig im Beachstuhl wird am Beruf Interessierten folgendes geboten: Infos über den Traumberuf Polizei in der „Beach-Area“, individuelle Beratung mit einem erfrischenden Eisgenuss, mit zukünftigen Kolleginnen und Kollegen Wikinger Schach, Spike Ball oder Boccia spielen.
Für August stehen folgende Termine fest:
Sonntag, 3.8. am Schönberger Strand, 24217 Schönberg (Seebrückenvorplatz)
Montag, 18.8. Norderstedt, Am Kulturwerk 1, „Strandbad Norderstedt“
Mi., 26.8. 23683 Scharbeutz, Strandallee, Höhe „Skatepark Scharbeutz“,
Am kommenden Sonntag, 3. August ist die Landespolizei am Schönberger Strand im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Retter“ mit der Beach-Area von 11 Uhr bis 17 Uhr vertreten. Diese Veranstaltung wird von der DLRG, der Feuerwehr Schönberg und der Arbeiter-Samariter-Jugend organisiert. Das THW ist ebenso vertreten.
Kontaktdaten: Werbe- und Einstellungsstelle der Landespolizei S-H Nachwuchswerbung Hubertushöhe 23701 Eutin 04521-81 555 55 karriere@polizei.landsh.de instagram: polizei.sh.karriere
(Quelle: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein- Pressestelle – Tina Hamer)