Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Seit nunmehr 46 Jahren gibt es im Frühjahr eines jeden Jahres Empfänge für die Lübecker Mitbürger, die in dem betreffenden Jahr ihr siebzigstes Lebensjahr vollenden oder bereits vollendet haben. Eine Tradition, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Die während der Rathausempfänge geführten zwanglosen persönlichen Gespräche mit Kommunalpolitikern aller Fraktionen tragen dazu bei, dass die ältere Generation eine zusätzliche Gelegenheit erhält, am öffentlichen Leben Lübecks teilzunehmen und sich für die aktuellen Herausforderungen der Stadt zu interessieren. Bei allen Terminen werden auch die ehrenamtlich Mitwirkenden des Beirates für Senioren für Gespräche zur Verfügung stehen.

Sozialsenatorin Pia Steinrücke lädt die Lübecker Mitbürger des Jahrgangs 1954 zu zwei Terminen herzlich ein. Durch die Teilnahme des Stadtpräsidenten, Henning Schumann (21. März), und des Bürgermeisters, Jan Lindenau (19. März), wird die besondere Bedeutung, die die Hansestadt Lübeck dieser traditionellen Veranstaltung beimisst, wiederum deutlich. Die Empfänge beginnen jeweils um 11 Uhr im historischen Audienzsaal des Rathauses.

Die Organisation liegt beim Bereich Soziale Sicherung, der den Mitbürgern des Jahrgangs 1954 anbietet, sich ab heute (13. Februar) telefonisch unter (0451) 122-4454 oder per E-Mail an aktivitaeten-im-alter@luebeck.de für einen der Empfänge anzumelden (solange der Vorrat reicht, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein