Tageswert der Corona-Neuinfektionen steigt weiter an

Berlin – Der Trend ist ungebrochen: Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut 13.363 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages gemeldet.  An Montag fallen die Zahlen niedriger aus, da am Wochenende weniger getestet wird und auch nicht alle Gesundheitsämter die Daten übermitteln. Am vorigen Montag lag die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen mit 12.097 unter dem Wert von heute.

Der Höchststand war am vergangenen Sonnabend mit 23.399 Fällen verzeichnet worden.

Der Kreis Ostholstein weist darauf hin, dass das Bildungsministerium des Landes Schleswig-Holstein mit aktueller Verordnung (SchulencoronaVO) bis zum 18.12.2020 eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung angeordnet hat.

Diese gilt auch auf Schulwegen zwischen Bus- oder Bahnhaltestellen und Schule.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Unfall mit 2 Promille auf dem Weg zur Kfz-Werkstatt – 10.000...

Lübeck - Verkehrsunfall im Stadtteil St. Lorenz Nord: Eine 76-Jährige ist mit ihrem Pkw auf dem Weg zu einer Kfz-Werkstatt mit einem parkenden Fahrzeug...