SH-Liga: Für den VfL Bad Schwartau ist die Messe wohl gelesen

Bad Schwartau – Nach dem 10:40 (5:21)-Debakel beim Preetzer TSV ist für den VfL Bad Schwartau wohl am Ende der Saison der Abschied aus der SH-Liga nicht mehr zu verhindern. Sie sind nach 16 Spielen noch ohne jeden Punkt und haben einen wohl uneinholbaren Rückstand auf das rettende Ufer.

Preetzer TSV – VfL Bad Schwartau 40:10 (21:5)
Schnell 1:0 geführt und danach eingebrochen und kein Bein mehr auf die Erde bekommen, so lässt sich das Spiel mit wenigen Worten beschreiben. Nach dem Anschluss zum 2:3 in der 6. Minute folgte ein kollektives Versagen in Abwehr und Angriff. Immer wieder lud die Hintermannschaft den Gastgeber ein, leichte Tore zu erzielen. Über 3:10 (14.) und 4:18 (25.) gingen beide Mannschaften beim 5:21 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit ein Ebenbild der ersten, kein Aufbäumen und gegenhalten, die Mannschaft von Trainer Sven Kröger hatte dem Gastgeber nichts entgegen zu setzen. Sie ergaben sich weiter in ihr Schicksal und so war das Schlachtfest der Preetzerinnen erst beim 40:10 beendet.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Clara Gutsch (3/1), Laura von Würzen (2/1), Sarah Diekert (2), Jennifer Tank, Katharina Drögemüller und Sarah Nadolni (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermeintliche Schüsse von Balkon

Lübeck - Im Stadtteil St. Lorenz Nord ist es heute Morgen (29.4.) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach der Meldung, dass eine Person Schüsse...