VfL Lübeck-Schwartau will nächsten Sieg, um weiter oben mitzumischen

Lübeck – Heute um 17 Uhr tritt der VfL Lübeck-Schwartau in der Hagener Enervie-Arena zum zweiten Streich des Wochenendes beim Tabellendreizehnten VfL Eintracht Hagen an, um beide Punkte einzufahren, damit der Kontakt zum Aufstiegsplatz nicht abreißt. Nach dem mühevollen 26:23 am Freitag (23.2.) gegen Dessau-Rosslauer HV 06 muss die Mannschaft von Trainer Torge Greve eine geschlossene Mannschaftsleistung abfordern, soll der Traum vom Aufstieg aufrecht erhalten bleiben.

Der VfL mit 5:1 Punkte in das Jahr 2018 gestartete, darf sich keine Schwächen leisten, denn der VfL Eintracht Hagen hat auch bereits 4:2 Punkte in diesem Jahr auf der Habenseite und nur beim unangefochtenen Tabellenführer Bergischer HC am Freitag knapp mit 23:26 verloren. Damit ist die Brisanz des Spiels klar, wer die wenigsten Fehler macht und seine Chancen klar nutzt, wird die Halle als Sieger verlassen.

Im Hinspiel hatte der VfL Lübeck-Schwartau am Ende die Nase nur knapp mit 26:25 vorn. Die erste Hälfte war damals nicht das Gelbe vom Ei, liefen die Lübecker doch ständig einem teilweise deutlichen Rückstand hinterher. Erst in der zweiten Hälfte bekam die Greve-Truppe noch die Kurve und siegte am Ende. So können sich die Zuschauer auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel freuen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Radfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Lübeck - Am Sandberg in Lübeck kam es am Freitag (28.11.) zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einer Fahrradfahrerin, die durch die Kollision...

Verdacht auf Verkehrsunfallflucht