HSG Ostsee will einen Sieg nachlegen

Neustadt i.H. – Nach dem hart umkämpften 26:24 (13:10) gegen die Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg haben es die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz mit dem letztjährigen Tabellensiebten Oranienburger HC zu tun. Sie treten Sonnabend (15.9.) um 18.30 Uhr erneut in der Grömitzer Ostholsteinhalle an und wollen es dem Spiel gegen Magdeburg möglichst gleich tun. Es soll der zweite Sieg in Grömitz eingefahren werden.

Beide Mannschaften, die HSG sowie der Gast, weisen in der laufenden Saison 4:2 Punkte auf und sind lediglich durch die Tordifferenz getrennt. Oranienburg steht auf Platz 4 und die HSG Ostsee N/G auf Platz 7. Somit ist für Spannung bereits vor dem Spiel gesorgt, denn der Sieger hält den Kontakt nach oben, während der Verlierer erst einmal im Mittelfeld angesiedelt ist. Wenn erneut die Torhüter hinter der beweglichen Abwehr einen guten Tag erwischen, sind die nächsten zwei Punkte in greifbarer Nähe. Nur so kommt die HSG ins Tempospiel und zu einfachen Toren.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“