VfL Lübeck-Schwartau will den dritten Sieg landen

Bad Schwartau – Der Saisonstart ist dem VfL Lübeck-Schwartau mit einem Bilderbuchstart gelungen. Gab es doch aus den ersten beiden Spielen zwei Siege. Nun heißt es am Sonnabend um 19 Uhr in der Hansehalle, die weiße Weste gegen den HC Elbflorenz Dresden zu verteidigen.

Der Gast kommt mit bisher einem Punkt auf der Habenseite nach Lübeck, ist als Aufsteiger aber sicherlich nicht zu unterschätzen. Die Dresdener sind als Meister der Drittliga-Staffel-Ost souverän aufgestiegen und haben in der Fremde nichts zu verlieren. Das musste bereits am ersten Spieltag der Bergische HC, Tabellennachbar des VfL, vor heimischer Kulisse erfahren, der am Ende nur knapp mit 26:23 die Oberhand behielt.

Der Gastgeber ist Favorit, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite setzt sich der VfL erst einmal in der Tabelle oben fest und unterstreicht seinen erfolgreichen Saisonstart.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...