Stockelsdorf will einen weiteren Sieg nachlegen

Stockelsdorf – In der Handball SH-Liga hat der ATSV Stockelsdorf heute (13.10.) um 19.30 Uhr die Möglichkeit mit seinem zweiten Sieg in Folge sich ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Dafür muss der punktgleiche TSV Mildstedt im Kellerduell in der ATSV Halle besiegt werden.

ATSV Stockelsdorf – TSV Mildstedt (Sonnabend, 19.30 Uhr, Stockelsdorf, ATSV Halle)
Wenn der TSV Mildstedt in der ATSV Halle gastiert, geht es für beide Mannschaften um viel, denn nur der Sieger verschafft sich ein wenig Abstand zum Tabellenende. Mit 2:6 Punkten hüben wie drüben, kann das ATSV mit einem Sieg auf Platz 10 klettern und erst einmal den Kontakt zum unteren Mittelfeld herstellen.

Mit dem Endspurt-Sieg am vergangenen Spieltag gegen die HSG Marne/Brunsbüttel hat die Mannschaft von Trainer Fabian Jäger Selbstvertrauen gewonnen und will weiter zwei Punkte in Stockelsdorf festhalten. Gewarnt ist Stodo allerdings durch den Auswärtssieg des TSV Mildstedt, letztjähriger Vizemeister, beim TSV Hürup II, wo der ATSV am ersten Spieltag beide Punkte ließ. So muss 60 Minuten volle Konzentration in Abwehr und Angriff herrschen, damit die Mission doppelte Punkte realisiert wird. Auch wird mit entscheidend sein, wie sich die Ausfälle von Martin Zeschke, Alexander Weiß, Nils Lühr und Christian Kermel auf den Aufwärtstrend der Mannschaft auswirken.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...