HSG Ostsee endlich mit Befreiungsschlag

Neustadt i.H. – Der 29:23 (13:9)-Start-Ziel-Sieg der Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz vor 242 Zuschauern in der Neustädter Gogenkrog-Halle gegen die Bundesliga-Reserve der SG Flensburg-Handewitt hat wie ein Befreiungsschlag gewirkt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren und liegt derzeit mit 11:19 Punkten auf Platz 12, drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz bei einem Spiel Rückstand.

Christoph Schlichting eröffnete nach 57 Sekunden den Torreigen mit dem 1:0 und Schlichting stellte beim 7:3 in der 12. Minuten den ersten Drei-Tore-Vorsprung für die HSG her. Beim 12:7 (25.) durch Ben Jarik waren es gar sieben Tore Vorsprung. Bis zur Pause verkürzten die Flensburger noch auf 9:13.

Nach dem 10:13 durch die Gäste zeigten die Neustädter postwendend, wer Herr im Haus war und die Halle als Sieger verlassen wollte. Über 16:10 (33.) fiel in der 43. Minute beim 23:14 bereits die Entscheidung. Der Rest des Spiel blieb nur noch Formsache und am Ende war ein nie gefährdeter 29:23-Sieg unter Dach und Fach. Nach diesen wichtigen doppelten Punkten geht der HSG Ostsee etwas beruhigter in das letzte Spiel des Jahres beim TSV Altenholz.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (9), Christoph Schlichting (5), Alexander Mendle (4/1), Piet Möller und Ben Jarik (je 3), Fabian Kaiser und Benedict Philippi (je 2), Marius Nagorsen (1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...