Handball-SH-Liga: VfL kommt in der Fremde unter die Räder

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau hat aus der Fremde eine derbe Niederlage mit nach Hause gebracht. Sie unterlagen beim letztjährigen Tabellenvierten MTV Heide sehr deutlich mit 22:41 (9:20) und rutsche bis an das Tabellenende ab.

MTV Heide – VfL Bad Schwartau 41:22 (20:9)
In der Fremde beim MTV Heide hat der VfL Bad Schwartau eine deftige Niederlage 22:41 (9:20) eingesteckt und findet sich am Tabellenende wieder. Nur die ersten Minuten hielt der VfL mit, wurde danach aber regelrecht demontiert. Nun heißt es, schnell die Fehler abstellen und das Feld von unten aufrollen.

Dem temporeichen Spiel der Gastgeber war die Mannschaft von Trainer Sven Kröger nur die ersten acht Minuten bis zum 4:4 gewachsen. Danach folgte ein starker Einbruch, technische Fehler und schlechtes Rückzugsverhalten, brachte sie schnell ins Hintertreffen und bereits zu Pause war das Spiel mit 9:20 entschieden.

Die zweite Halbzeit glich der ersten, technische Fehler, Ballverluste und im Angriff kein Weg durch die offensive Deckung, so nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Abwehr fand ebenfalls kein Mittel, was erneut viele Gegentreffer zur Folge hatte. Am Ende traten die Schwartauerinnen mit hängenden Köpfen und einer 22:41 Niederlage die Heimreise an.

„Meine Spielerinnen waren immer einen Schritt zu spät und haben unsere Torhüter oft alleine gelassen“, so das kurze Fazit des Trainers nach dem Spiel. „Eine so hohe Niederlage hätte nicht sein müssen, aber heute fehlte es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr an Absprachen“, ist VfL-Spielerin Lisa Matzke kritisch mit sich und der Mannschaft.

Torschützen für VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (7/1), Melina Burckhardt (4), Lisa Matzke (3/2), Sarah Dieckert (3), Nadja Gierke (2/2), Charlotte Gutsch (1/1), Alea Kobbe und Sarah Nadolni (je 1)

Die aktuellen Ergebnisse im Überblick:
Frauen:
Lauenburger SV – HSG Fockbek/Nübbel 38:21
Slesvig IF – HC Treia/Jübek 26:32
HSG Mönk.-Schön. – SG Dithmarsch.-Süd 18:18
TSV Lindewitt – Preetzer TSV 27:26
TSV Alt Duvenstedt – SJ Oev./Jarpl. 38:26
MTV Heide – VfL Bad Schwartau 41:22

Männer:
HSG SZOWW – HC Treia/Jübek 23:26
HSG Eider Harde – TSV Kronshagen 22:17
TSV Mildstedt – HSG Tarp/Wanderup 35:31
HSG Nord-NF – TSV Alt Duvenstedt 27:26
HSG Marne/Brunsb. – MTV Lübeck 29:18
Bredstedter TSV – TSV Altenholz II 31:31

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...