Keine Genehmigung! 1. FC Phönix muss HSV-Spiel absagen

Lübeck – Es sollte das Fußball-Fest vor Saisonbeginn werden – das Gastspiel des Hamburger SV beim Oberliga-Aufsteiger 1. FC Phönix. Die Werbung war angelaufen, heute (14.6.) gingen die ersten Eintrittskarten in den Verkauf, da platzte am späten Nachmittag der Fußball-Traum: Auf seiner Facebook-Seite teilte der 1. FC Phönix die Absage des für den 26. Juni geplanten Testspiels ab.

 

„Wir sind untröstlich euch mitteilen zu müssen, dass unser Testspiel gegen den Hamburger SV am heutigen Nachmittag abgesagt wurde. Eine Besprechung mit den Behörden (Stadt Lübeck und Polizei) hat ergeben, dass uns keine Genehmigung erteilt wird, dieses Spiel durchzuführen. Für die Behörden war unter anderem das Fehlen von Parkplätzen (lediglich 300 Parkplätze am Volksfestplatz und weitere 50 Parkplätze bei Lübeck 76) und der Zustand der vorhandenen Tribüne ausschlaggebend für diese Entscheidung. Das zu erwartende Zuschaueraufkommen ist laut Behörden nicht zu bewältigen“, heißt es unter anderem in der Mitteilung des Vereins.

 

Bleibt noch der Hinweis an die Fans, dass die bereits erworbenen Eintrittskarten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Tödlicher Verkehrsunfall bei Scharbeutz

Scharbeutz - Ein 81-jähriger Autofahrer ist bei Scharbeutz bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendvormittag (26.7.) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat der Fahrzeugführer...