HSG Ostsee verpflichtet Zwei-Meter-Recken für die Kreisposition

Neustadt i.H. – Keiner weiß wann der Startschuss zur Saison 2020/21 fällt. Das hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz nicht abgehalten, weiter an einem schlagkräftigen Kader zu feilen. Der Sportliche Leiter Frank Barthel präsentierte mit dem Zwei-Meter-Kreisläufer Christoph Schlichting einen weiteren Neuzugang bei der HSG. Dieses war der vierte Neuzugang nach den beiden Jungtalenten Mats Schramm (Kreis) und Tjark Müller-Belau (Tor) sowie Tim Claasen (Regisseur).

Schlichting fand im Jahr 2012 beim ATSV Stockelsdorf zum Handballsport, bevor es ihn zum Nachbarn VfL Bad Schwartau in die Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) zog. Von dort gelang ihm über die U23 des VfL der Sprung in den Zweitliga-Kader des VfL Lübeck-Schwartau, dem er bis 2018 angehörte. Parallel erhielt er während der Saison 2016/17 ein Zweitspielrecht für den Drittligisten Mecklenburger Stiere. In der Serie 2018/19 lief Schlichting bei seinem jetzigen neuen Club HSG Ostsee N/G auf, bevor er anschließend zum HC Rhein Vikings wechselte. Nachdem der HC durch eine Insolvenz den Spielbetrieb einstellte, kehrte der 25-jährige Masterstudent der angewandten Mathematik nun wieder zurück in die Heimat an die Ostsee, wo er sein Studium beenden will.

Barthel freut sich über die Verstärkung in Abwehr wie Angriff, wo Schlichting seine langjährige Erfahrung einbringen soll. Auch der 25-Jährige kehrte gerne an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück, da er auf lange Sicht sportlich und beruflich im Norden plant. Für die HSG ist damit die Kaderplanung fast abgeschlossen und die Verantwortlichen schauen zuversichtlich in die Zukunft, um das kurzfristig gesteckte Ziel – den Klassenerhalt – realisieren zu können. Mittelfristig will sich die HSG Ostsee N/G in der 3. Liga etablieren.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Über 100 Verstöße festgestellt – Verkehrskontrollen in Lübeck

Lübeck - Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck haben am Dienstag (12.3.) und Mittwoch (13.3.) mehrstündige stationäre Verkehrskontrollen in Lübeck Buntekuh und St. Lorenz Nord...