Trainingslager des VfL Lübeck-Schwartau erfolgreich beendet

Bad Schwartau – Das Trainingslager des VfL Lübeck-Schwartau wurde mit einem Testspielsieg gegen den VfL Fredenbek abgeschlossen. Im dänischen Tondern wurden vom vergangenen Donnerstag bis Sonntag mehrere Trainingseinheiten pro Tag absolviert. Gestartet wurde um 6.45 Uhr mit einem Lauf vor dem Frühstück.

Die insgesamt 31 Mitwirkenden (darunter auch Physios, Athletiktrainer und Betreuer) dieses Trainingslager waren mit dem Ergebnis zufrieden. Im Vordergrund stand das Angriffsspiel. Dass das gesamte Team eine Einheit ist, bewies Geschäftsführer Michael Friedrichs, der die Mannschaft am Freitagabend besuchte.

Im zweiten Testspiel, nach dem 21:21 gegen Tondern, ging es am Sonnabend gegen den Drittligisten VfL Fredenbek, Lübeck-Schwartau gewann hier mit 32:24 und alle Spieler kamen zum Einsatz. Auch der aus der A-Jugend dazu gestoßene Janik Schrader kam zu seinen Spielanteilen. Einzig Markus Hansen, der Kniebeschwerden hat, musste kürzer treten.

Für den VfL geht es am kommenden Sonntag beim Turnier in Flensborg weiter.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Unbekannter bedroht Jugendliche mit Waffe  

Lübeck - Im Stadtteil Moisling ist es am späten Dienstagabend (2.4.) zu zwei aufeinanderfolgenden Vorfällen gekommen, bei denen Jugendliche von einem unbekannten Mann bedroht...

Riskanter Transport auf der A7