Handball-Oberliga: VfL U23 mit neuem Trainer – David gegen Goliath

Eutin – In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Männer hat der VfL Bad Schwartau U23 mit dem neuen Trainer Guido Bock keinen geringeren wie den Tabellenführer SG WIFT Neumünster zu Gast. Die auswärts verlustpunkfreie HSG Ostsee N/G reist zum Tabellenelften TuS Aumühle-Wohltorf und will die Serie ausbauen. Den Frauen des ATSV Stockelsdorf fehlt bisher ein Erfolgserlebnis, dieses soll sich gegen den Bredstedter TSV ändern.

Frauen:
ATSV Stockelsdorf – Bredstedter TSV (Sonntag, 16 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Für den ATSV Stockelsdorf heißt es langsam Gas geben und die ersten Punkte gegen den Bredstedter TSV einfahren, um den Kontakt zum unteren Mittelfeld herzustellen. Nach der unglücklichen Niederlage in der Schlussminute beim MTV Herzhorn, will die Mannschaft den Knoten platzen lassen und ein Lebenszeichen senden. Ein Sieg wäre nicht nur für die Moral der Mannschaft wichtig, sondern auch für die Tabellensituation.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – SG WIFT Neumünster (Sonntag, 16 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der neue Trainer Guido Bock hat beim VfL Bad Schwartau U23 seine erste Trainingswoche genutzt, die Mannschaft und deren Spielsystem kennen zu lernen. Zu seinem Liga-Einstand hat er gleich den verlustpunktfreien Tabellenführer und einen Meisterschaftsanwärter vor der Brust. Trainer Bock steht die komplette Mannschaft zur Verfügung, aber die Rollenverteilung in der Begegnung ist eindeutig, hier spielt David gegen Goliath. „Wir werden versuchen der SG WIFT Neumünster ein Bein zu stellen“, so der Trainer in Richtung auf das Wochenende. „Aber eine Niederlage wäre kein Beinbruch.“

TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Ostsee N/G (Sonnabend, 19.15 Uhr, Aumühle, SH Aumühle)
Der Tabellenzweite HSG Ostsee N/G gastiert beim Tabellenelften TuS Aumühle-Wohltorf und will den nächsten Auswärtssieg einfahren, um die Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu wahren. Alles andere wie ein Sieg wäre für den Meisterschaftskandidaten ein Rückschlag. Aumühle holte seine drei Punkte allesamt zu Hause, aber die HSG ist in fremder Halle noch ohne jeden Punktverlust und will diese weiße Weste unbefleckt wieder mit an die Ostsee nehmen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisster 64-jähriger aus Lübeck ist wohlauf

Lübeck - Seit dem frühen Montagmorgen (29.4.) wurde der 64-jährige Dieter B. aus einer Senioreneinrichtung im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vermisst. Inzwischen konnte...

Vermeintliche Schüsse von Balkon