VfL Lübeck-Schwartau will zehnten Sieg und Kontakt zur Spitze halten

Bad Schwartau – Der VfL Lübeck-Schwartau hat nach den 3:1 Punkten aus dem Doppelspiel-Wochenende in der 2. Handball-Bundesliga das schwere Auswärtsspiel bei der TV Emsdetten auf dem Programm. In der Emslandhalle geht es heute um 19 Uhr um die nächsten wichtigen Punkte, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Nach einem guten Saisonstart der TVE mit 16:2 Punkten ohne Niederlage, gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge, wodurch die Mannschaft auf Platz 10 abrutschte. Somit ist der VfL gewarnt, zumal der Gastgeber erst ein Heimspiel abgab, das am vorletzten Spieltag knapp mit 27:29 gegen TuSEM Essen. Emsdetten weist den viertbesten Angriff (376 Tore) der 2. Handball-Bundesliga auf, hat allerdings auch eine sehr anfällige Hintermannschaft (366 Tore). Beim VfL ist es eher umgekehrt, hier gibt es nur vier Mannschaften, die weniger Treffer erzielt haben als die Lübecker (330 Tore). Sie stellen aber die zweitbeste Defensive (307 Tore) der Liga, nur der Tabellenführer Bergischer HC weist weniger (303 Tore) Gegentreffer auf.

Da beide Mannschaften nur vier Punkte trennen, können Kleinigkeiten im Spielverlauf den Ausschlag geben und es werden spannende 60 Minuten, wo sich der VfL Lübeck-Schwartau keine Schwächephase leisten darf, sollen beide Punkte mit in den Norden genommen werden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...