- Anzeige -

Lübeck – Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau haben eine Partnerschaft mit dem Flughafen Lübeck geschlossen. Und so kann sich das Team auf entspannte Auswärtsreisen mit dem Flugzeug freuen. „Die Partnerschaft bietet uns eine optimale Vorbereitung auf die Spiele in der 2. Bundesliga“, erklärt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer.

Die Partnerschaft bietet dem VfL die Möglichkeit zur Nutzung der Linienflüge, die an sechs Tagen der Woche von Lübeck nach München und Stuttgart gehen. Zudem haben die VfL-Handballer die Option auf Charterflüge mit Lübeck Air. „Aufgrund der geografischen Lage Lübecks haben wir viele lange Auswärtsfahrten, aber auch unsere Gegner haben lange Anfahrtswege. Der Flughafen Lübeck bietet uns von nun an eine verbesserte nationale Anbindung. Wir werden Lübeck Air natürlich auch bei den Verantwortlichen der anderen Vereine als optimales Verkehrsmittel ins Spiel bringen und wollen die Fluglinie auch überregional bekannt machen“, so Pankofer.

Geschäftsführer vor dem Check-In: Professor Dr. Jürgen Friedel (links) und Daniel Pankofer – Foto: rk

Professor Dr. Jürgen Friedel, Geschäftsführer des Flughafen Lübeck, sieht in der Partnerschaft mit dem VfL eine interessante Möglichkeit, um für den Flughafen Lübeck zu werben. „Wir freuen uns, dass wir dem VfL Lübeck-Schwartau dabei behilflich sein können, entspannt zu Auswärtsspielen reisen zu können. In unserem Flugzeug können auch große Menschen bequem sitzen. Wir hoffen natürlich, dass wir in Zukunft nicht nur die Mannschaft, sondern auch Fans zu den Spielen befördern können“, sagt Prof. Dr. Friedel.

Die erste Reise mit Lübeck Air wird der VfL Lübeck-Schwartau schon am 18. November antreten. Dann fliegt das Team um Kapitän Martin Waschul nach Stuttgart zum Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim. (PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein