HSG Holsteinische Schweiz punktet auswärts doppelt

Eutin – In der Handball-Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat die HSG Holsteinische Schweiz einen gelungenen Saisonstart mit einem 30:24 (13:14)-Auswärtssieg in der Gruppe B beim Bredstedter TSV hingelegt und somit auch die ersten Tabellenführung nach dem ersten Spieltag erobert.

Bredstedter TSV – HSG Holsteinische Schweiz 24:30 (14:13)
In der Anfangsphase hatte die HSG Holsteinische Schweiz die Nase vorn, so hieß es in der 11. Minute 6:4. Es blieb aber nicht so, der Bredstedter TSV nutze die sehr holprige erste Halbzeit – mit Abspracheproblemen in der Abwehr und überhasteten Abschlüssen – der HSG, um beim 9:8 (19.) erstmals in Führung zu gehen und ein 14:13 mit in die Pause zunehmen.

Abwehr entscheidet in zweiten 30 Minuten das Spiel

Der Gastgeber legte zu Beginn der zweiten Hälfte noch einen Treffer zum 15:13 (34.) nach, doch trotz Unterzahl fand der Gast jetzt zu seinem Spiel. Die Deckung machte ihrem Namen alle Ehre und der Angriff wurde durchschlagskräftiger. Die HSG legte einen 4:0-Lauf hin und hatte beim 17:15 (39.) das Spiel gedreht. Der Angriff blieb gefährlich und wurde nur durch Fouls am Torerfolg gehindert. Fynn Sager versenkte die fälligen Siebenmeter alle kompromisslos. So baute die Mannschaft um Trainer Mario Acimovic den Vorsprung kontinuierlich aus und nahm eine 30:24-Sieg mit nach Hause.

„Nach holprigen Beginn folgte eine bombastische zweite Hälfte, mit einer guten Deckungsarbeit“, ist Trainer Acimovic mit dem Ergebnis zufrieden. „ Ein guter Start, ich bin sehr zufrieden.“ Alle Spieler, die nicht im Kader waren, kamen trotzdem mit und unterstützten die Mannschaft stimmungsmäßig.

Torschützen für die HSG Holsteinische Schweiz:
Fynn Sager (7/7), Konstantin von Starck, Sebastian Potz und Martin Fürst (je 5), Falko Degner (4), Tjorge Maaßen (3), Hannes Grunwald (1)

Der erste Spieltag in der Übersicht

Gruppe A
TSV SieverstedtATSV Stockelsdorf28:24
Gruppe B
TSV Hürup IIHSG Horst/Kiebitzreihe29:27
Bredstedter TSVHSG Holst.-Schweiz24:30
Gruppe C
HSG SZOWWSG Oevers./Jarpl.-W.30:30
TuS Aum.-WohltorfMTV Herzhorn20:27

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Unbekannter bedroht Jugendliche mit Waffe  

Lübeck - Im Stadtteil Moisling ist es am späten Dienstagabend (2.4.) zu zwei aufeinanderfolgenden Vorfällen gekommen, bei denen Jugendliche von einem unbekannten Mann bedroht...

Riskanter Transport auf der A7