- Anzeige -

Scharbeutz – Der Ostseesportverein Scharbeutz e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der SKATER BASE am 27.11.2021 ab 10 Uhr im Vereinsheim Fuchsberg 1a in Scharbeutz einen Informationsvormittag zum Thema „Stunt-Scooter-Training“. Dabei geht es um drei  Kurse, die Kinder und junggebliebene Sportler kennenlernen und ausprobieren können.

An dem Vormittag stehen die Trainer und das Organisationsteam zur Verfügung, informieren über die Abläufe der Trainingseinheiten, beantworten Fragen und fahren dann mit den Stunt-Scootern zur Skaterbahn an den Scharbeutzer Strand, um zu zeigen, was die Scooter so hergeben und die Trainer können. Zehn Stunt-Scooter stehen zum Testen zur Verfügung und können für einen kleinen Obolus ausprobiert werden. Mit Schutzausrüstung!

Zur Stärkung gibt es nach einer kleinen Trainingseinheit ein Schmankerl im Vereinsheim und alle können sich dann austauschen und für die Kurse anmelden. Elf Anmeldungen liegen bereits vor.

Hier noch einige Stimmen der Trainer: „Mit 15 Jahren fahre ich jetzt schon drei Jahre aktiv Stunt-Scooter,“ sagt Raphael stolz, “Mein Ziel ist es euch meine Erfahrungen und Kenntnisse zu übermitteln, damit wir alle viele Stunts lernen.“ Und Schamil antwortet auf die Frage, was ihn am Stunt-Scootern so reizt: „Es ist immer wieder ein Nervenkitzel neue Tricks auszuprobieren und anderen Fans beizubringen. Ich kann nur sagen: Los, mach mit!“

Der OSV bittet um eine Anmeldung zu den Angeboten unter 0160-8466291 oder stephanp@ostseesportverein.de  

Beginn der Kurse zeitnah nach der Veranstaltung, bei trockenem Wetter immer sonnabends.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein