- Anzeige -

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt in der 2. Handball-Bundesliga den TV Emsdetten am Freitagabend mit 28:22 (11:9) und feiert vor 2075 Zuschauern den ersten Heimsieg der Saison. Bester Werfer der Lübecker war Niels Versteijnen mit neun Toren. Dennis Klockmann war mit 13 Paraden der sichere Rückhalt.

Die Zuschauer tanzten schon zwei Minuten vor dem Ende auf der Tribüne; sie nutzen die Auszeit, die VfL-Trainer Piotr Przybecki beim Stand von 26:21 nahm. Zuvor war es Matej Klima, der mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte und die Fans in der Halle in Ekstase versetzte. Der erste Heimsieg der Saison war besiegelt.

„Die Stimmung war einfach richtig gut, das hat wieder richtig Spaß gemacht“, freute sich Jan Schult nach dem Spiel. Erstmals in dieser Saison war die Hansehalle ausverkauft. Mehr zum Spiel hier (PM VfL)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein