HafenTanz-Festival bei bester Stimmung - Foto:l ©TSNT HafenTanzFestival T.Vollbrecht/oH
- Anzeige -

Niendorf/Ostsee – Am Himmelfahrtswochenende vom 10. bis 12. Mai ist die Festival-Saison mit dem großen HafenTanzfestival, organisiert von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH), erfolgreich eingeleitet worden. 15 Livebands und zahlreiche Tanzschulen brachten die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm, das von zeitgenössischem Tanz über traditionelle Tänze, bis hin zu innovativen Choreografien reichte, zum Mittanzen und Feiern.

Im Hafen-Areal und rundherum wurden vier Tanzbereiche eingerichtet.

Barfuß am Strand zu lateinamerikanischen Sambabeats tanzen und das zu einem malerischen Frühlingswetter? Beim erstmaligen HafenTanzfestival war das möglich.

Geschäftsführer der TSNT GmbH Joachim Nitz: „Über 35 Tänzerinnen und Tänzer aus den Tanzschulen der näheren Umgebung, wie die Salsafreunde Rasoul, animierten die Tanzfreudigen. Das Festival sollte ein Tanzfest für Alle sein und das war es auch. Egal ob Familien, Studenten oder ältere Menschen- die Tanzbereitschaft war grandios.“

DJ Ben Sachau, der schon mit Megastars der deutschen Elektroszene zusammenarbeitete, heizte die Stimmung mächtig an. Die Gruppe Everso sorgte am Samstagabend mit rhythmischen Beats, Bläserlines und einzigartigen Stimmen für eine pulsierende Atmosphäre.

Außerdem luden kostenlose Tanzworkshops auf allen Bühnen Jung und Alt zum Tanzen und Bewegen ein.

„Das TanzFestival am Niendorfer Hafen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen aus Niendorf und Umgebung und einige Menschen aus den umliegenden Ortschaften genossen das grandiose Sonnenwetter und tanzten am Hafen. Unsere Jahres-Veranstaltungen sind sehr vielseitig, mit dem HafenTanzfestival haben wir noch ein weiteres Highlight im Jahr dazugewonnen“, so Joachim Nitz, Geschäftsführer TSNT GmbH.

Beste Unterhaltung mit schnellen Beats am Klavier bot auch das Rolling Piano mit Mister Piano mit lässig cooler Sonnenbrille an der Hafeninformation. Besucher konnten hier zudem am Walking Piano selbst musikalisch sein und auf illuminierten Pianotasten laufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein