
Grömitz – Vom 22. bis 25. Mai wird die Wiese an der Uferstraße in Grömitz zur lebendigen Open-Air-Fläche direkt an der Ostsee. Die „Pfingst Vibes“ bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie – mit Live-Musik, kulinarischen Highlights und in diesem Jahr ganz neu: einer Kinderartistenschule, bei der junge Besucher selbst aktiv werden können. Damit verbindet die Veranstaltung Unterhaltung, Mitmachangebote und Kulinarik auf besondere Weise.
Live-Musik an der Promenade
An allen vier Tagen sorgt ein vielfältiges Musikprogramm für beste Unterhaltung direkt am Meer. Den Auftakt macht am Freitag, 22. Mai, ab 18 Uhr die Band „Scoville Drive“, die mit energiegeladenem Rock und modernen Coversongs für einen stimmungsvollen Start ins lange Wochenende sorgt.
Am Sonnabend übernimmt zunächst ab 14 Uhr die „Oma Becker Combo“ die Bühne und begeistert mit charmanter Bühnenpräsenz sowie einem abwechslungsreichen Repertoire aus Klassikern und bekannten Hits. Am Abend, ab 18 Uhr, bringt die Funk- und Soulband „Elephunk“ die Promenade zum Tanzen.
Auch am Pfingstsonntag dürfen sich die Besucher auf beste Live-Musik freuen: „Ten To Go“ überzeugt mit handgemachter Musik und viel Spielfreude, bevor „Rena die Band“ mit kraftvollen Stimmen und modernem Sound die Stimmung weiter anheizt.
Den musikalischen Abschluss bildet am Pfingstmontag ab 15 Uhr die „Jason Foley Band“, die mit authentischem Sound und einer starken Bühnenperformance für einen gelungenen Ausklang der Veranstaltung sorgt.
Auch kulinarisch hat das Pfingstfest einiges zu bieten:
Ob herzhafte Burger, leckere Fischbrötchen oder kleine süße und herzhafte Snacks für zwischendurch, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Unterschiedliche Food-Trucks stehen bereit und sorgen für die kulinarische Abwechslung an diesem Wochenende.
Kinderartistenschule
Ein besonderes Highlight für die jüngsten Gäste ist in diesem Jahr die Kinderartistenschule. Hier können Kinder selbst aktiv werden und in die Welt der Zirkuskunst eintauchen. Auf dem Programm stehen unter anderem Hochseil, Trapez, Jonglage, Zauberei und Akrobatik. An folgenden Workshops kann teilgenommen werden, bitte vorher anmelden unter www.groemitz.de/veranstaltungen :
Freitag, 14 – 20 Uhr: Hochseil, Trapez, Jonglage, Zauberei, Akrobatik, Gala Show (mit allen Kindern)
Sonnabend und Sonntag, 13 – 20 Uhr: Hochseil, Trapez, Jonglage, Zauberei, Akrobatik, Clowns, Gala Show (mit allen Kindern)
Montag, 11 – 18 Uhr: Hochseil, Trapez, Jonglage, Zauberei, Akrobatik, Clowns, Gala Show (mit allen Kindern) Hochseil
Mit einem vielseitigen Mix aus Musik, Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten versprechen die „Pfingst Vibes“ ein rundum gelungenes Pfingstwochenende für Groß und Klein – direkt an der Grömitzer Promenade.
Die Veranstaltung läuft auf der Wiese Uferstraße in Grömitz ab und ist Freitag von 15 bis 22.30 Uhr, Freitag und Sonnabend von 12 bis 22.30 Uhr und Montag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.








