Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Während des Streiks der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) bietet die DB ein Grundangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr an. Nach dem Streikende morgen um 13 Uhr kommt es im Fernverkehr noch bis Tagesende zu massiven Beeinträchtigungen.

Im Regional- und S-Bahnverkehr wird nach Streikende das Angebot bis zum Tagesende schrittweise wieder ausgeweitet.

Betroffene Linien:

RE 8 / RE 80 (Lübeck Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren voraussichtlich im Stundentakt.

RB 81 (Bad Oldesloe – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren voraussichtlich im Zweistundentakt. Der bereits veröffentlichte Ersatzverkehr mit Bussen aufgrund von Baumaßnahmen ist von den Streikmaßnahmen nicht betroffen.  Am 7.3. und 8.3. ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bargteheide und Ahrensburg der Firma Limo Bus im Pendel eingerichtet.

RB 85 (Lübeck Hbf – Neustadt (Holst): Die Züge fallen voraussichtlich aus. Am 7.3. und 8.3. ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bad Schwartau und Neustadt (Holst) der Firma Flaegel Reisen im Pendel eingerichtet.

X85 (Puttgarden – Lübeck Hbf): Der Bus X85 ist nicht von den Streikmaßnahmen der GDL betroffen. Es kann jedoch zu Auswirkungen durch die Streikmaßnahmen von ver.di kommen.

RE 6 (Westerland (Sylt) – Hamburg-Altona): Zwischen Westerland (Sylt) und Niebüll wird vsl. überwiegend ein Dreistundentakt zur Hauptverkehrszeit angeboten. Vereinzelt verkehren Züge auf der Strecke zwischen Husum und Niebüll. Die Züge des Sylt Shuttle plus sind zwischen Niebüll und Westerland (Sylt) für Reisende des Nahverkehrs freigegeben. Bitte beachten Sie, dass hier nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen. Am 7.3. und 8.3. ist zwischen Heide (Holst) und Niebüll ein Ersatzverkehr mit Bussen der Firma Hannrath, sowie zwischen Heide (Holst) und Itzehoe der Firma Flaegel Reisen im Pendel eingerichtet. Ein Ersatzverkehr mit Bussen der Firmen Taxi Friedrich und Transporte PH im Pendel zwischen Burg (Dithm) und Itzehoe ist eingerichtet.

RB 62 (Heide (Holst) – Itzehoe): Die Züge fallen voraussichtlich aus.

RE 7 / RE 70 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge zwischen Kiel Hbf, Neumünster und Hamburg verkehren voraussichtlich im Zweistundentakt. Zwischen Neumünster und Flensburg verkehren die Züge voraussichtlich im Dreistundentakt. Bitte beachten Sie, dass es von/nach Flensburg zu einem Umstieg in Neumünster kommt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein