Kiel – Aufgrund einer Reparatur an der Oberleitung ist der Bahnhof Kiel Hbf bis voaussichtlich 16 Uhr gesperrt. Es kommt in der Folge zu Abweichungen und Zugausfällen.
Wie die Bahn weiter mitteilt, sind nachstehende Linien betroffen:
- RE 7 (Kiel Hbf – Neumünster): Die Züge verkehren zwischen Neumünster und Flintbek. Ein Ersatzverkehr mit Bussen verkehrt zwischen Flintbek und Kiel Hbf / ZOB im Pendel.
- RE 70 (Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge aus und in Richtung Hamburg Hbf enden und beginnen in Neumünster. Nutzen Sie ab Neumünster bitte die Züge der Linie RE 7 nach Flintbek. Von Flintbek nach Kiel Hbf ist ein Ersatzverkehr mit Bussen im Pendel eingerichtet.
Rechnen Sie bitte mit einer Reisezeitverlängerung von bis zu 90 Minuten.
Informationen zu der örtlichen Lage der jeweiligen Ersatzhaltestellen finden Sie unter bahnhof.de.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431-53440500.
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter).
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.
Einschränkungen auch bei erixx
Aktuell kommt es auch zu Einschränkungen auf den erixx Holstein Linien RE83, RB84 und RB76 aufgrund eines gefährlichen Ereignisses (nicht erixx Holstein) in Kiel Hauptbahnhof.
- Die Züge der Linie RE83 verkehren nur zwischen Lüneburg und Lübeck und wenden in Lübeck Hbf zurück nach Lüneburg. Eine Weiterfahrt nach Kiel Hbf ist derzeit nicht möglich.
- Züge der Linie RE83 und RB84 fallen zwischen Lübeck und Kiel aus.
- RB76 entfällt zwischen Kiel Hbf und Kiel-Oppendorf.
Ein Busnotverkehr (BNV) ist im Pendelverkehr eingerichtet.
- Die Busse verkehren ohne festen Fahrplan und sind nicht an die Zugfahrpläne gekoppelt!
Der Zeitraum der Einschränkungen ist derzeit noch nicht absehbar.