Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ostholstein – Wegen der aktuellen Wetterlage kommt es voraussichtlich bis zum 7.Januar zu Verspätungen und (Teil-)Ausfällen im Regionalverkehr in Schleswig-Holstein und Hamburg. Aufgrund vereister Fahrzeuge wird zudem mit eingeschränkten Kapazitäten gefahren.

Betroffene Linien:

RE 6 (Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona): Es kommt zu großen Verspätungen und Zugausfällen.

  • RB 62 (Heide(Holst) – Itzehoe): Derzeit keine Einschränkungen.
  • RB 81 (Bad Oldesloe – Hamburg Hbf): Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen in beide Richtungen. Verringerte Fahrzeugkapazitäten auf der Strecke.
  • RE 7/RE 70 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Aktuell kommt es zu großen Verspätungen und Zugausfällen. Verringerte Fahrzeugkapazitäten zwischen Hamburg Hbf und Kiel Hbf. Für Reisende von Flensburg ist ein Umstieg in Neumünster nach Hamburg notwendig. Reisende von Hamburg nach Flensburg nutzen den Zug nach Kiel und steigen in Neumünster in den Zug nach Flensburg.
  • RE 8 (Lübeck Hbf – Hamburg Hbf): Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen in beide Richtungen. Verringerte Fahrzeugkapazitäten auf der Strecke.
  • RE 80 (Lübeck Hbf – Ahrensburg – Hamburg Hbf): Es kommt zu großen Verspätungen und Zugausfällen.
  • RB 85 (Lübeck Hbf – Neustadt(Holst): Derzeit keine witterungsbedingten Einschränkungen.
  • RB 86 (Lübeck-Travemünde Strand – Lübeck Hbf): Derzeit keine witterungsbedingten Einschränkungen.

Die Bahn weist daraufhin, dass bei einer notwendig werdenden Ersatzbeförderung mit Bussen aufgrund von Schnee und Straßenglätte keine zeitnahe Beförderung gewährleistet werden kann.

Bitte seien Sie besonders vorsichtig beim Ein- und Aussteigen. Die Bahnsteige können glatt sein.

Sehen Sie bitte von nicht notwendigen Fahrten ab und verschieben diese nach Möglichkeit auf einen späteren Zeitpunkt.

Informationen zu der örtlichen Lage der jeweiligen Ersatzhaltestellen finden Sie unter bahnhof.de. 

Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431-53440500. 

Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte. 

Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedankt sich die Bahn für Ihre Geduld.