Foto: mk
- Anzeige -

Pansdorf – Auf dem Bahnhof Pansdorf ist ein Fahrkartenautomat des Bahnunternehmens erixx gesprengt worden. erixx Holstein war in den vergangenen Wochen wiederholt nach Zugausfällen und Verspätungen unter anderem der Linien RE83/RB84 heftiger Kritik ausgesetzt.

Foto: mk

Aktuell bietet das Unternehmen eine zusätzliche Sonderentschädigung an: Fahrgäste mit einem entsprechenden Ticket, die im Entschädigungszeitraum 11. Dezember 2022 bis 12. Januar 2023 auf einem Abschnitt der Strecke Lüneburg-Lübeck Hbf-Kiel Hbf unterwegs waren, können einmalig 20 Prozent des Fahrkartenpreises zurückerhalten. Diese Sonderentschädigung ist eine freiwillige Leistung des Unternehmens und sei unabhängig davon, ob zusätzlich Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Fahrgastrechte, der NAH.SH-Garantie oder der hvv-Garantie geltend gemacht werden, heißt es weiter in einer Mitteilung des Unternehmens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein