- Anzeige -

Lübeck – Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die Lärmsanierung der B 75 bei Lübeck-Kücknitz nach achtmonatiger Bauzeit abgeschlossen ist. Der gesamte Abschnitt der B 75 wurde gestern wieder für den Verkehr frei gegeben.

Nach dem Rückbau der Verkehrssicherung und der Umleitungsbeschilderung werden zwischen dem 24. November und dem Anfang Dezember die Mittelstreifenüberfahrten auf der Bundesstraße B 75 in Höhe Anschlussstelle Lübeck-Kücknitz und der A 226 zurückgebaut. Außerdem werden Schutzplanken hergerichtet. Dafür bedarf es keiner Sperrungen mehr; der Verkehr wird dafür lediglich mit Tagesbaustellen einspurig an den Baustellen mit Tempo 60 vorbeigeführt.

Mit dieser Baumaßnahme wurde der erste Teil des Lärmkonzepts Lübeck-Kücknitz durch den Einbau von lärmminderndem offenporigen Asphalt umgesetzt. Das Auftragsvolumen liegt bei knapp fünf Millionen Euro; dieses trägt die Bundesrepublik Deutschland. (PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein