Bauarbeiten in Malente-Gremsmühlen: Schienenersatzverkehr zwischen Eutin und Plön - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Klar, es ist der Feiertagsverkehr zu Pfingsten angesagt, doch mit dem Neun-Euro-Ticket erfährt der Regionalverkehr der Bahn eine weitere außergewöhnliche Belastung. Auf dem Hauptbahnhof Lübeck mussten zahlreiche Fahrgäste heute (4.6.) auf dem Bahnsteig zurückbleiben.

Ob Richtung Neustadt in Holstein oder Stettin – die Regionalzüge waren bis auf den letzten Stehplatz vollbesetzt.

Auch der Zugführer kann den Reisenden nicht mehr helfen – sein Zug ist vollbesetzt. – Foto: Arno Reimann

Zu beobachten waren auch Fahrgäste, die mit Fahrrädern(!) auf dem Bahnsteig zurückbleiben mussten. Da fragt sich allerdings nicht nur der Beobachter: Wovon haben die Radler denn wohl geträumt?

Bitte aussteigen, der Zug ist zu voll – ein Zugbegleiter hilft einer Frau beim Ausstieg aus dem Zug Richtung Neustadt – Foto: Arno Reimann

„Nichts geht mehr“, „Mitfahrt ist nicht garantiert“, „bitte aussteigen, der Zug ist voll besetzt“ – darauf werden sich Bahn-Nutzer angesichts des Neun-Euro-Tickets erst einmal einstellen müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein