Vorstandsmitglied von Rad.SH Julia Samtleben und Klimaschutzmanager Manuel van der Poel präsentieren die Aufsteller der Aktion zum Radeln im Winter im Stockelsdorfer Rathaus – Foto: oH
- Anzeige -

Stockelsdorf – Für manche selbstverständlich – für andere kaum vorstellbar: Radfahren im Winter! Doch woran liegt es? Welche Gründe sprechen für das Radfahren im Winter? Kurze Infos dazu und vor allem Motivation vermitteln Aufsteller mit passenden Broschüren.

Gestartet ist die Aktion mit der Aufstellung im Verkehrsministerium und läuft inzwischen in 31 Kommunen und fünf Kreisen, darunter auch in Stockelsdorf. Mit Aufstellern und Flyern wird auf das Winterradeln aufmerksam gemacht. Ziel der Kampagne ist es, das Fahrrad auch in den Wintermonaten zu nutzen.

Organisiert wird die Kampagne von RAD.SH, der kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Schleswig-Holstein. Mehr als 190 Städte und Gemeinden, darunter auch Stockelsdorf sowie alle elf Kreise sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft. Die Mitglieder von RAD.SH bilden ein starkes Netzwerk zum Austausch von Informationen, Erstellung von Materialien, gegenseitiger Hilfe und vieles mehr.

„Mit Augenzwinkern geht die Aktion ein ernstes Thema locker an“, so der Klimaschutzmanager Manuel van der Poel. Die Aktion läutet ein Jahr ein, in dessen Verlauf auch die Erstellung eines Radverkehrskonzepts ansteht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein