Sanierung des Parkplatzes in Lemkenhafen beendet

Fehmarn – Aufgrund der hohen Auslastung ist der öffentliche Parkplatz in Lemkenhafen im Zuge der Sanierungsarbeiten durch den Tourismus-Service Fehmarn um 20 Parkplätze erweitert worden. Das 85.000-Euro-Projekt wurde am Dienstag (10.4.) abgeschlossen.

Ziel der Ende Februar gestarteten Sanierungsarbeiten ist die Entlastung der Parkplatzsituation des Yachthafens sowie des beliebten Kite- und Surfspots. Die Parkfläche am Ortseingang wurde von 50 auf 70 Parkplätze inklusive zwei Behindertenparkplätze erweitert und ist seit heute (10.4.) befahrbar. Die Bausumme von 85.000 Euro beinhaltet die Umstrukturierung des Parkplatzes, der mit Asphaltrecycling, einer ressourcenschonenden Asphaltmischung, erneuert wurde. In den Boden eingelassene Markierungslinien und abgeflachte Bordsteine erleichtern den Bootsverkehr für Besucher, die auf dem Weg zum Yachthafen auf dieser Fläche zwischenparken.

Das Projekt des Tourismus-Service Fehmarn wurde von der Firma Von Schönfels GmbH umgesetzt. In den nächsten Wochen wird die Beleuchtung installiert und es werden neue Bäume gepflanzt, die die öffentliche Parkfläche verschönern.

Das Foto zeigt von links: Markus Majewski, Teamleiter Bauhof TSF; Oliver Behncke, Tourismusdirektor; Tim Krautwedel, Marc-Oliver Rumpf und Manfred Lütje, Firma Von Schönfels

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...