Bad Schwartau – Zum letzten Spiel des Jahres hat der VfL Bad Schwartau Heimrecht und sich vorgenommen, den auswärts recht starken TSV Alt Duvenstedt zu besiegen, um die ersten Saisonpunkte einzufahren.
Frauen:
VfL Bad Schwartau – TSV Alt Duvenstedt (Sonnabend, 20 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
In der Jahnhalle empfängt der punktlose Tabellenletzte VfL Bad Schwartau den Tabellenfünften TSV Alt Duvenstedt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Sven Kröger seine vergangenen zwei Spiele gegen Mitkonkurrenten deutlich in den Sand setzte, muss langsam etwas auf die Habenseite gebracht werden. Die Gästen kommen mit sieben Auswärtspunkte nach Schwartau, da heißt es 60 Minuten so wenig Fehler wie möglich zu machen, um nicht den Gegner stark zu machen, sondern sich selbst. Somit ist im Vorfeld für Spannung gesorgt und der Druck auf den VfL ist nicht kleiner geworden, im letzten Spiel des Jahres endlich zu punkten.
Trainer Kröger hatte in den vergangenen zwei Wochen keine guten Trainingsvoraussetzungen, immer wieder erhielt er Abmeldungen erkrankter Spielerinnen zusätzlich zu den Verletzten. Somit wird er mit einem noch leicht angeschlagener Kader in das Heimspiel gehen müssen, was den TSV Alt Duvenstedt deutlich zum Favoriten stempelt. Es wird ausschlaggebend sein, ob der VfL bei dem Tempospiel der Gäste mithalten kann.