Scharbeutz – Ein schwarzes E-Bike des Herstellers „Heisenberg“ ost nach Angaben der Polizei in Scharbeutz entwendet worden. Das Fahrrad mit Elektrohilfsantrieb stand am vergangenen Dienstag (29.8.) zusammen mit einem weiteren Fahrrad verschlossen im Fahrradständer unter den Rutschen der Ostsee-Therme. In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr wurde das E-Bike im Wert von etwa 3.000 Euro entwendet. Das Pedelec war mit einem Sicherheits-Zahlenschloss gesichert, das der höchsten Sicherheitsklasse entsprach. Die Polizei in Scharbeutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04503-35720.
auch interessant
Windsurfer tot auf Fehmarn gefunden
Fehmarn - Passanten haben einen leblos im Gewässer treibenden Mann am Strand Gold auf Fehmarn gefunden. Ein Helfer zog den nicht ansprechbaren Windsurfer am...




