Foto: Ulrich Lehna und Meike Salzmann - Foto: ©sing your soul/oH
- Anzeige -

Stockelsdorf – Auch in diesem Jahr ist das Duo „Sing Your Soul“ mit Ulrich Lehna an verschiedenen Klarinetten und Meike Salzmann am Konzertakkordeon im Herrenhaus Stockelsdorf; Dorfstr. 7 (1. OG – Zugang nicht barrierefrei) zu Gast. Es erklingt am Sonntag (28.9.) um 17 Uhr das neue Programm „Eine Nacht in Buenos Aires – Tangolegenden – das Leben des Carlos Gardel“.

Ulrich Lehna & Meike Salzmann – Foto: ©sing your soul/oH

Damit feiert das Duo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Karten für dieses Konzert sind für 15,00 Euro inkl. Getränk ab sofort (außer Mittwoch) im Stockelsdorfer Rathaus, Ahrensböker Straße 7, Zimmer 8 oder 13 erhältlich. Kartenreservierungen sind vormittags auch telefonisch möglich (Telefon 0451-4901-156) oder per E-Mail an c.hildebrandt@stockelsdorf.de.

„Tangolegenden“ nennt das Duo „Sing Your Soul“ sein neues Programm, bei dem Klarinette und Akkordeon, zwei beste Freunde der kammermusikalischen Weltmusik, in einen klingenden Dialog treten.

„Was die Klarinette Lachendes, Seufzendes und Krächzendes ausdrückt, untermalt das Akkordeon mit weichen, kristallklaren Klängen bis hin zu rhythmisch verspielten Melodien.“

Ulrich Lehna und Meike Salzmann widmen sich virtuos und voller Hingabe zwei wunderbaren musikalischen Spielarten und spielen deren Gemeinsamkeiten heraus – dem Tango und dem Swing. Um den berühmtesten aller Tangosänger Carlos Gardel ranken sich viele Legenden und Mythen, seine Auftritte in New York sind legendär, wo er auf die Größen des Swing traf – wie zum Beispiel auf George Gershwin, aber auch auf Astor Piazolla, der Gardel sehr verehrte.

Tango ist eine Mischung aus Schmerz, Glaube und Liebe in einem spielerischen Rhythmus. Swing ist eine Lebensphilosophie, die erheitert und beschwingt. In diesem spannenden Programm erzählt das Duo musikalisch Geschichten aus dieser Zeit.

Mehr Infos unter www.sing-your-soul.jimdofree.com

(Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marlis Schütt, Gemeinde Stockelsdorf)