Oldenburg i.H. – Große Resonanz fand im Gewerbezentrum Oldenburg das zweite Wirtschaftsforum der Stadt Oldenburg, das in enger Kooperation mit der IHK zu Lübeck organisiert und durchgeführt wurde. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im April diesen Jahres folgte nun das Thema Stadtentwicklung unter der besonderen Berücksichtigung der Effekte der festen Fehmarnbelt-Querung.
Mehr als 50 Teilnehmer aus Unternehmen des gesamten Stadtgebietes folgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung, um sich über aktuelle Entwicklungen, zukünftige Projekte und Chancen für den Wirtschaftsstandort auszutauschen.
Fachliche Impulse lieferten zwei Experten: Der Baustellenkoordinator für die Anbindung der Beltquerung Carsten Behnk und der Leiter des Fachbereichs Städtebau, Stadtentwicklung und Stadtplanung der Stadt Oldenburg Stefan Gabriel.
Das nächste Wirtschaftsforum ist für April 2026 geplant.
(Quelle: Stadt Oldenburg in Holstein – Stadtmarketing)









