Malente – Am 31. Januar ist „Hier lacht der Norden“ zurück im Malenter Kursaal. Mit dabei sind dieses Mal Alicja Heldt, Andreas Kalies, Alex Rinas, Drew Portnoy und Benni Stark, der die Show auch moderieren wird.
Benni Stark ist der Herrenausstatter der Herzen und Topseller des Einzelhandels, die norddeutsche Macht am Mikrofon. Stets sympathisch, extrem schlagfertig und immer on point – so serviert Benni Stark die Stories, mit denen ihn das Leben konfrontiert. Er erzählt etwa von wilden Gaming-Abenteuern am Landwirtschaftssimulator an der Playstation, Extremsituationen am Zebrastreifen oder davon, dass er keine Ahnung hat, wie man sich in einem 5-Sterne-Hotel
benimmt!
Benni bringt alles auf den Tisch, was der Alltag an Comedy-Gold zu bieten hat. Und natürlich immer mit der richtigen Portion Selbstironie. Denn wie man weiß: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Stand-up Comedy auf die zwölf erwartet einen mit Alicja Heldt. Nach dem Abitur absolvierte Alicja eine Schauspielausbildung in Hamburg. 2010 bewarb sie sich bei der Talentschmiede, einem Wettbewerb des Quatsch Comedy Clubs. Hier sollten die Lustigsten der Lustigen gekürt werden. Heldt hatte dort ihren ersten Comedy-Auftritt, kam von Runde zu Runde weiter und erreichte am Ende den 3. Platz.
Seitdem bespaßt sie nicht nur den Quatsch Comedy Club, sondern viele andere renommierte Comedy-Bühnen Deutschlands. So war sie bereits zu Gast bei Gerburg Jahnkes Ladies Night, Carolin Kebekus Funny Bones, Oliver Pocher Show, gewann den NDR Comedy Contest und stand beim Hamburger Comedy-Pokal auf dem Siegertreppchen. Außerdem moderiert sie monatlich ihre eigene Live Comedy Show in der Lüneburger Heide.
Kalies’ Auftritte sind provokant, sarkastisch und herzlich zugleich. Er sagt gern Dinge, die man nicht zu ernst nehmen sollte – „Man glaubt bei einem Horrorfilm schließlich auch nicht, dass dort echte Zombies echte Gehirne essen.“ Genau darin liegt sein Markenzeichen: mutig, pointiert und immer mit einem Augenzwinkern. Auf der Bühne verbindet Andreas Kalies persönliche Geschichten mit bissigen Alltagsbeobachtungen und präsentiert Stand-Up, der dem Publikum eine
wohltuende Pause vom Alltag schenkt – norddeutsch, kantig, unverwechselbar.
Alex Rinas beobachtet die Welt – und sich selbst – mit messerscharfem Humor und der Gelassenheit eines Mannes, der merkt, dass Gelassenheit überschätzt wird. Zwischen Alltagswahnsinn, alternden Idealen und gesellschaftlicher Selbstüberschätzung seziert er das Menschsein mit trockenem Witz und entlarvender Ehrlichkeit. Alex nimmt kein Blatt vor den Mund – auch nicht, wenn es um seine eigenen Schwächen geht. Bissig, ehrlich, sympathisch überfordert: Alex Rinas ist der freundliche Zyniker, den diese Zeit verdient.
Der Amerikaner Drew Portnoy wählte in der Mittelstufe unschuldig Deutsch als Fremdsprache, weil sich niemand sonst für diese Sprache interessierte. Er wusste damals noch nicht, wie sehr dies sein Leben prägen würde. Ende der 90er tauschte er nämlich die Rocky Mountains seiner Heimat Colorado gegen das Berliner Nachtleben ein und zweifelt immer noch, ob diese Entscheidung richtig war. Sein trockener Humor zielt auf seine Lieblingsthemen: Deutschland, seine Familie und ihn selbst ab.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Inhalte des Programms nicht für Kinder geeignet sind.
Beginn der Show ist um 19 Uhr im Kursaal im Haus des Kurgastes. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Im Vorverkauf sind die Tickets für 31 Euro zzuzüglich Vorverkaufsgebühren an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, bei der Malente Tourismus- & Service GmbH und online über www.hier-lacht-der-norden.de erhältlich. Karten an der Abendkasse sind für 40 Euro zu haben.









