Foto: arstodo
- Anzeige -

Berlin – Die Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bis zum Dienstagmorgen 11 409 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Am Dienstag vor einer Woche lag die Zahl bei 6868. Am Sonnabend war mit 14 714 Neuinfektionen ein Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland erreicht worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus  stieg am Montag um 42 auf nun insgesamt 10.098.

Für Lübeck hat Bürgermeister Jan Lindenau nach der gestrigen Absage der Weihnachtsmärkte und der Beschränkung der Nordischen Filmtage – nur Online-Veranstaltungen – weitere verschärfte Maßnahmen  in Aussicht gestellt. Die Maskenpflicht auf der Altstadtinsel bis hin zum Bahnhof (ZOB) gilt von heute an erstmal bis zum 16. November.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein