Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Von Polizeibeamten wurde in einer Wohnung in der Segebergstraße in Lübeck am Dienstag (12.7.) der Leichnam einer 29-jährigen Frau vorgefunden. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information mitteilen, ist nach ersten Ermittlungen der 41 Jahre alte Lebensgefährte der Frau dringend verdächtig, die 29-Jährige durch Stiche in den Oberkörper am vergangenen Wochenende getötet zu haben.

Aufgrund einer vorläufigen Begutachtung durch eine psychiatrische Sachverständige muss davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte unter einer psychiatrischen Erkrankung leidet und deshalb zum Tatzeitpunkt seine Steuerungsfähigkeit zumindest erheblich vermindert war.

Das Amtsgericht Lübeck hat daher am Mittwoch (13.7.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl erlassen, woraufhin der Beschuldigte in ein psychiatrisches Krankenhaus in Neustadt in Holstein gebracht wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein