Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Travelmannstraße sind am Sonntagabend (29.10.= an insgesamt elf Fahrzeugen Reifen zerstochen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können.

Am Sonntagabend stellte eine 56-jährige Lübeckerin gegen 17 Uhr ihren Fiat Panda am rechten Fahrbandrand der Travelmannstraße ab. Als sie heute Morgen gegen 7.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass der hintere rechte Reifen platt war. So erging es auch zehn weiteren Fahrzeuginhabern. An insgesamt elf Autos, die rechtsseitig in Richtung Falkenstraße geparkt waren, wurde jeweils ein Reifen zerstochen. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand.

Etwa um 18 Uhr am Sonntag nahm die Tochter der 56-Jährigen zwar ein Zischen wahr, als sie nach Hause kam, doch sie konnte dies nicht zuordnen und auch keine Person in der Nähe ausfindig machen. Vor diesem Hintergrund geht die Polizei von einem Tatzeitraum am Sonntag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr aus.

Wer Verdächtiges beobachtet hat, Angaben zu einer Täterin oder einem Täter oder sonst zum Tatgeschehen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hüxtertor in Verbindung zu setzen. Zu erreichen sind die Beamten unter der Rufnummer 0451-6445 oder per Email über luebeck.pst-hx@polizei.landsh.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein